Ich bin ein Mäzen!

Letzte Woche kam es per Post.

Mein offizielles Mäzen T-Shirt des Umsonst & Draussen e.V., exklusiv für Fördermitglieder.

Haben Ralf und Alex eigentlich schon ihren Antrag abgegeben, wie angekündigt?

Markiert mit , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

13 Responses to Ich bin ein Mäzen!

  1. moggadodde sagt:

    Das Wort fand ich schon immer interessant. Und Dein Shirt nahm ich zum Anlass, ins etym. Wörterbuch zu gucken. Mäzen geht auf Maecenas zurück, einem römischen Adligen, der einst besonders die Dichter Horaz und Vergil großzügig förderte.
    Ich dachte, das solltest Du wissen, Du Mäzen, Du!

  2. Ralf sagt:

    Noch nicht, ist aber nicht vergessen. Wenn ich mal in der Nähe eines Druckers bin und daran denke. ;)

  3. die Schwester sagt:

    Ich als alter Lateiner ;) kann da Licht ins Aussprachedunkel bringen: die zweite Silbe ist betont, es heißt also Mäzeeeeeen *klugscheiß-modus wieder aus*

  4. moggadodde sagt:

    Hunger auf Fläääsch. Und es gibt hartgekochte Eier und Käse. Menno.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>