Steuererklärung 2009 mit Hindernis

Ich weiß, ich bin spät dran mit meiner Steuererklärung.

Ausrede? Klar, mehrere. Vor allem Faulheit…

Heute, an meinem freien Tag bleibt doch mal Zeit für sowas. Auch wenn die Lust fehlt.

Leider bin ich mit dem Dreck noch nicht fertig.
Der Ex-Arbeitgeber hat mir keine Lohnsteuerjahresbescheinigung für 2009 gegeben. Waren zwar nur 1,5 Monate, aber trotzdem hätte ich das gerne.

Ok, an die damalige Buchhaltungsfirma eine E-Mail geschrieben, sollte eigentlich zeitnah erledigt sein.

Ich bin mir sicher, das Ding nicht erhalten zu haben. Dass ich es verbummelt habe ist eher unwahrscheinlich.
Aber ohne das Dokument, keine Steuererklärung. Mistmistmist.

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.