GeRAIDe

Meine zwei frisch bestellten Festplatten Samsung Spinpoint F1 HD103UJ 1TB sitzen seit vorhin in einem RAID 1-Verbund in meinem Rechner.

Warum RAID 1?
Ganz klar: Sicherheit. Ich höre in der letzten Zeit immer öfter von abrauchenden Festplatten, jetzt will ich vorsorgen. Momentan noch jungfräulich leer, ich werde aber wohl oder übel meine knapp fünf Jahre alte 250 GB HDD gerne dagegen tauschen.

Wenigstens konnte ich den Einbau und das Einrichten mit einem globalen Treiberupdate verknüpfen. War auch mal wieder nötig…

Tagged , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu GeRAIDe

  1. Praetor Creech sagt:

    Hoffe Du bist mit den Platten genauso zufrieden wie ich. Wobei sich bei mir bislang nur eine dreht, ne zweite muss ich irgendwann noch nachkaufen. Bis dahin hoffe ich, dass es reicht alle wichtigen Daten auch noch einmal auf dem Laptop zu haben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.