Der Reifen brummt

Ich wusste, warum ich mir eigentlich neue Sommerreifen kaufen wollte.

Meine umfunktionierten Ganzjahresreifen sind zwar nur 3 Jahre alt, aber nach knapp 75.000 km sind die Dinger einfach am Sack.

Das Profil passt eigentlich noch, aber die Laufruhe lässt stark zu wünschen übrig…

Ich werde versuchen, mich die nächsten 2 Wochen daran zu gewöhnen.
Wenn ich das nicht schaffe, sind wohl wirklich neue Schlappen fällig.

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

7 Antworten zu Der Reifen brummt

  1. Emily sagt:

    Oh weh, da erinnerst Du mich an was. Die Ausgabe hatte ich ganz verdrängt. Bei mir passt das Profil zwar noch, aber nach ca. 7 Jahren wird es doch mal Zeit für neue Reifen.

  2. Rööö sagt:

    Welche Ausgabe?
    Häää?!?

    Aber soo teuer sind die Reifen für dein Mockerle ja net 😉

  3. Emily sagt:

    Die finanzielle Ausgabe.

    Stimmt, für mein Auto sind die noch finanzierbar. Aber dieses Jahr ist es etwas knapp, da merkt man schon, wenn man ungeplant mehr ausgeben muss. 😉

  4. moggadodde sagt:

    Und ich muss diese Woche noch zum TÜV … die Bremsen hören sich iiiiiirgendwie komisch an, bilde ich mir ein. Was’n Spaß, so ein Auto 🙁

  5. Hisky sagt:

    Wir können Deine Reifen ja auf meinen Audi ziehen. Dem sein Quietschen und das Brummen – da stört nur noch eines von beidem 😉

  6. HiPPiE sagt:

    Meine Freundin weigert sich trotz all meiner Proteste von den Winter- auf die Sommerreifen zu wechseln. Warum?

    Wenn man die Winterreifen jetzt drauflässt, muss man sie zum Winter nicht mehr draufmachen. Was sacht man dazu?

  7. Pingback:die Sache mit der Traktion « Blogging Rööö

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.