erster Versuch: Stativ, Nacht, Kamera

Ich hab es endlich mal geschafft, mit Kamera und Stativ mal ein paar Bilder zu machen.
Ok, der erste Versuch war nur auf dem Balkon.

Hier nur zweidrei Bilder:
Bild nicht mehr verfügbar
Blende: 8; 30sec Belichtung; ISO 1600.

Bild nicht mehr verfügbar
Blende: 4,5; 1,6sec Belichtung; ISO 200.

Bild nicht mehr verfügbar
Blende: 10; 30sec Belichtung; ISO 1600.

Hat jemand Tipps?
Hab ich was falsch gemacht?

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

8 Antworten zu erster Versuch: Stativ, Nacht, Kamera

  1. steda_ sagt:

    Wie meinst Du das „Hab ich was falsch gemacht?“ ?
    😉 Was wolltest Du denn auf den Bildern haben? Wenn es passt gabs wohl keinen „Fehler“ Deinerseits (im Zweifelsfall ist es Kunst -ähm- spezielle Kunst vielleicht)

    Ich habe mir vor langer Zeit mal ein Büchlein über meinen Foto angeschafft und war da als Anfänger recht begeistert davon (dieses (total analog))… Aber ehrlich betrachtet ist der einzigste Unterschied zu Büchern aus der Bücherei der, dass man bei den Einstellungen nicht umdenken muss und schon alles passend erklärt wird.
    Was Anregungen und Ideen betrifft hätte es auch ein Buch mit jedem anderen Hersteller getan.

    Wünsche noch viel Spaß beim Fotofieren 😉

    p.s.: Dieses Buch über HDR Fotografie kann man kostenlos beim Verlag runterladen… HDR ist aber sicherlich erst der Zweite oder Dritte Schritt 😉

    p.p.s: „Hat jemand Tipps? Hab ich was falsch gemacht?“ Ist die Hausecke beim dritten Bild Absicht? Wenn ja passt alles, wenn nein, Nachbearbeiten und immer auf den Ausschnitt achten 😉

    p.p.p.s: der Ausschnitt ist tatsächlich verdammt wichtig *gg*

  2. MAD sagt:

    also das erste bild ist ziemlich gut, gefällt mir, könnteste mir bei gelegenheit mal in originalgröße zukommen lassen. mein kumpel fotografiert auch, und ich würd ihm das gern als anregung zeigen.

  3. Ben sagt:

    Ich kann MAD nur zustimmen, dass erste Bild gefällt mir auch wirklich sehr gut.

  4. Rööö sagt:

    😀

    Demnächst mehr. Definitiv. Und andere Motive… =)

  5. Mao-B sagt:

    Hey, die sehen GUT aus 🙂 Welche Cam ist das denn? Nix „kleines“ denk Ich, oder?

  6. Phil sagt:

    Sieht guuut aus. Find ich!
    so ne richtig ordentliche Kammera ist schon was echt feines.

  7. Rööö sagt:

    @Mao-B: Nein, nix dickes, nur ne kleine D40 mit Kit-Objektiv.

    @Phil: Hab noch ein paar von gestern, kommen gleich…

  8. steda_ sagt:

    bin zufällig über einen anderen Artikel zum Thema gestolpert: http://kwerfeldein.de/index.php/2009/04/08/ist-mein-foto-gut/

    aber zu Deinen Bildern kann ich nur sagen: weiter so!
    (und ich bin auf deine ‚weiteren‘ gespannt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.