Umzug mit Plan

Wenn ich das nächste Mal bei einem Umzug helfe, möchte ich einen genauen Zeitplan, den jeder einhält.

Nicht so wie heute, dass man mit vollem Anhänger und vollem Auto vor der neuen Wohnung steht, nichts ausladen kann, weil:

  • noch nicht alle Wände tapeziert sind
  • tapezierte Wände noch nicht gestrichen sind
  • nirgends Platz zum Abstellen ist.

Und nicht mal eine Mahlzeit war bereitgestanden.
Da räumt man zu zweit innerhalb von 2,5 Stunden die halbe Wohnung leer und kriegt nichtmal ne ordenliche Brotzeit.

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

8 Antworten zu Umzug mit Plan

  1. biffo sagt:

    Sowas geht mir auch auf die Nüsse

  2. DayLight sagt:

    :c]

    Also ne ordentliche Brotzeit ist ja auch das Mindeste! Und wenns nur Leberkässemmel vom Metzger sind notfalls…

  3. DonParrot sagt:

    So was ist mir auch schon passiert: “Getränke und was zu essen? So drüben ist ein Kiosk.”

    Der hat sich aber schon gewundert, wie schnell ich weg war.

  4. Einen Umzug zu organisieren… So schwer ist das – für die allermeisten – nicht, aber in deiner Situation war jeder schon, ich auch. Da tut einem dann die eigene Zeit leid, die man auch sinnvoll hätte nutzen können.

  5. AlohaDan sagt:

    Das hab ich auch schon mitgemacht. Da war noch nicht mal was in Kisten verpackt. Hab dann nur gemeint, dass ich dann wieder komme, wenn er mit dem Einpacken fertig ist…

  6. moggadodde sagt:

    Wie ärgerlich! Da hilfst du beim nächsten Umzug ganz bestimmt gerne wieder mit, oder? 😉

  7. Ha, das kenne ich doch irgendwoher, dass noch jede Menge Krempel rumliegt, den die blöden Helfer dann einpacken dürfen. Wahlweise auch in Kartons, die es nicht gibt.

  8. Rööö sagt:

    @Moggadodde: Ich hab bei der Person schon geholfen. Sie ist damals mit einem Freund von mir zusammengezogen… Da war schon Chaos. Ich hatte schon abgeklärt dass es anders laufen soll, wie damals…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.