Power failure

Mir ist mehr als schleierhaft, warum praktisch über Nacht mein Netzteil den Geist aufgegeben hat.

Kommt man nichtsahnend nach einem langen und nervigem Montag nach Hause und will nach der Fütterung an den PC, macht dieser keinen Mucks.
Keinen Mucks, weil kein Krach der unzähligen Lüfter ans Ohr dringt und daher nur ein schwarzes Bild auf dem Monitor erscheint.

Erst dachte ich, der Ön/Öff-Schalter hätte das Zeitliche gesegnet, wäre auch kein Wunder, nach knapp fünf Jahren intensiver Nutzung.
Der wars aber auch nicht.

Nach einigen lauten und nicht jugendfreien Flüchen bin ich auf die (schon längst überfällige) Idee gekommen, doch mal ein anderes Netzteil zu testen…

Und siehe da, das alte 135 Watt-Kraftwerk konnte wenigstens den Lüftern krach und bewegte Luft entlocken. Ein Betreiben mit diesem Netzteil ist unmöglich, weil die ganzen 135 Watt wohl schon von der Grafikkarte verschlungen werden.

Morgen muss ich wohl mal nach einem neuen Kraftprotz schauen…

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Antworten zu Power failure

  1. isnochys sagt:

    Entweder ich werd alt..ode bekomm meine grünen Tage.
    Denn 135 Watt finde ich schon eine gute Leistung.
    ass das nur die Grafikkarte schlucken soll hingegen find eich obszön.
    Für solche Gelegenheiten hat man doch einen Notfallrechner mit niedriger Leistung, zum Surfen und Pron schaun
    :))
    oder zumindest eine andere Grafikkarte rumliegen, damit der Rechner 50% einsatzbereit ist.

    Ok, ich werd echt alt, wenn ich nun schon Tipps wie Tante Thekla in der Goldenen Presse gebe..
    tststs
    :)))

  2. Rööö sagt:

    Na alles klar.
    2 DVD-Laufwerke, 1 DVD Brenner, 2 Festplatten, ein Athlon64, 2 GB RAM, Geforce Grafikkarte, TV-Karte, Soundkarte.
    Mit 135 Watt. Top!

    Wenn ich das meiste davon abgezogen hätte, wär das vielleicht gelaufen.
    Hätte mir aber reichlich wenig gebracht, vor allem der Aufwand wäre im Vergleich zum Nutzen viel höher gewesen. Da nehm ich doch für jetzt den Laptop und kauf morgen ein Netzteil…

    Kaufmännisches Denken Schorsch!

  3. isnochys sagt:

    2 DVD Laufwerke?
    Ist das wie der SUV für die Zahnarztfrau?
    Man brauchts zwar nicht, hats aber?;)

    aber klar, wenn Du noch ein Rettungsboot hast, würde ich das auch nutzen.
    :)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.