Fünfhundert

Über mehrere Ecken habe ich erfahren, dass auf eine Stelle, neben einer Bewerbung von mir, noch 500 andere Bewerbungen eingegangen sind.

Meine Chancen stehen also verschwindend gering…

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

7 Antworten zu Fünfhundert

  1. Matthias sagt:

    Ich glaube eher, sie stehen 1:500. 😉
    Das ist recht gut, wie ich finde – du hast dich ja sicher nicht aus lauter Verzweiflung eine Bewerbung da hingeschickt, sondern weil du die richtige Person für die Stelle bist. Und das unterscheidet dich von den 500 anderen Bewerbungen.

  2. isnochys sagt:

    Dann bist du vermutlich die Insiderquelle?
    :))

  3. Rööö sagt:

    Nö. Wir kennen uns nicht.

  4. isnochys sagt:

    Woher sollte er dann wissen, dass deine Bewerbung sich von den 500 Anderen unterscheidet?
    🙂

  5. Rööö sagt:

    Weil sich wohl jede Bewerbung von einer anderen unterscheidet?

    Ist nicht jede Bewerbung und jeder Mensch individuell?

    Der Kommentar ist vollkommen neutral gehalten…

  6. isnochys sagt:

    “..sondern weil du die richtige Person für die Stelle bist”
    daher nahm ich an, dass ihr euch kennen würdet

  7. Matthias sagt:

    Nö, wir kennen uns nicht – und ich habe bis vorgestern nicht einmal dieses Blog gekannt. 😉 Aber mit Bewerbungen kenne ich mich ein wenig aus und weiß, dass jede Bewerbung, bei der die Person nicht auf die Stelle passt, meistens sinnlos ist… blöderweise wissen das geschätzte 95% der anderen Bewerber nicht und erzeugen einen unglaublichen Stapel Müll vor dem Personaler.
    Trotzdem gehe ich immer vom Guten im Menschen aus und vermute darum, dass sich hier jemand auf eine Stelle beworben hat, der sie optimal besetzen würde. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.