Campersau!

Ich wollte es meiner Schwester ja garnicht glauben, aber sie hat es mir ja sogar beweisen können:

Anhängerführerschein
Für das Mitführen von Anhängern mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg ist ein eigener Anhängerführerschein, die Klasse E, erforderlich. Eine vor allem für die Besitzer von Wohnwagen und Sportanhängern bedeutsame Ausnahme gibt es bei der Klasse B: Ein Führerschein dieser Klasse genügt auch bei Anhängern mit einer höheren zulässigen Gesamtmasse als 750 kg, wenn die zulässige Gesamtmasse der Kombination nicht mehr als 3.500 kg beträgt und die zulässige Gesamtmasse des Anhängers die Leermasse des Zugfahrzeugs nicht übersteigt.

Quelle: BMVBS

Würde also einem Wohnwagenurlaub nichts mehr im Weg stehen. Gut zu wissen.

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Campersau!

  1. isnochys says:

    wohin willst du denn mit nem 3,5 Tonner fahren?
    :))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.