Snooker

Ich würde ja zu gerne wiedermal Snooker spielen gehen.

Auf Eurosport wird ja seit ein paar Tagen die SnookerWeltmeisterschaft aus dem Crucible Theatre in Sheffield übertragen.

Ich hab ja erst einmal mir beim Snooker auf den Sack bekommen, aber trotzdem würde ich gerne wieder mal die Kugeln rollen lassen… 😉

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

8 Antworten zu Snooker

  1. Frau Schaaf sagt:

    Wo kann man das denn hier gescheit? Ich würd auch gern mal wieder spielen, das hat mir immer viel Spaß gemacht, auch, wenn ich mittlerweile mit Sicherheit total aus der Übung bin.

  2. Rööö sagt:

    In der Merkur-Spielothek in der Nürnberger Str. isses ziemlich billig und die Tische sind ziemlich frisch 😉

    Und Pool kannste mittlerweile in fast jeder Kneipe spielen, da gibts in Wü auch ziemlich viele…

  3. Frau Schaaf sagt:

    Is mir noch nicht aufgefallen. 😉

  4. Rööö sagt:

    Naja, für “normales” Pool gibts viele Kneipen und Orte…

  5. moggadodde sagt:

    Was ist denn der Unterschied zwischen Poolbillard und Snooker? Das wollte ich schon immer mal wissen …

  6. Rööö sagt:

    Uff. Da müsste ich jetzt weiter ausholen.
    Ich empfehle die Abschnitte “Poolbillard” und “Snooker” des Wikipedia-Artikels Billard.

    Oder kurz:
    Das Spielprinzip ist komplett anders.
    Snooker hat mehr Planung, Taktik und Fingerspitzengefühl als Pool.

  7. moggadodde sagt:

    O.k., das ist mir wohl etwas zu kompliziert. Ich bin nicht mal in der Lage, meinem Sohn die Spielregeln vom neuen “Wilde Kerle”-Spiel zu erklären …

  8. Rööö sagt:

    Siehste, da bist du mir voraus. Von den “Wilden Kerlen” hab ich keine Ahnung 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.