Frisch aus der Küche: „Le Mief“

Seit gut einer Woche kursiert in unserer Küche ein abscheulicher Gestank.

Abscheulich? Bestialisch trifft es wohl eher. Ein etwas stechender Geruch, leicht süßlich. Außerdem leicht würgereizverursachend.

Wir haben schon sämtliche Schränke durchsucht, ob irgendein Lebensmittel ein Eigenleben entwickelt hat, aber leider Fehlanzeige. Auch unter der Küchenzeile ist kein Tier oder ähnliches verendet.

Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass diese bösen Gase aus dem „Tunnel“ über den Hängeschränken kommt. Unsere Dunstabzugshaube bläst die ganze böse abgesaugte Luft nach oben in besagten Tunnel.
Und vielleicht haben sich da ja irgendwelche Fettreste festgesetzt und stinken jetzt so vor sich hin.

Kennt irgendjemand diesen Geruch? Hatt jemand einen Tipp?
Oder kennt wer einen Geruchsbekämpfer?

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

18 Responses to Frisch aus der Küche: „Le Mief“

  1. Verwest da irgendein Ex-Tier drin?

  2. DonParrot says:

    Das wollte ich auch gerade fragen.

  3. Rööö says:

    Da kann normal nix rein…

  4. DonParrot says:

    Deine Geruchsbeschreibung lässt einen das aber schon stark vermuten.

  5. Fridge says:

    Normal ist eh nix .. vor allem Eichhornchen, Vögel und sonstiges kommt locker überallhin rein aber schlecht wieder raus 😀 Ich würds jedenfalls mal kontrollieren

  6. Rööö says:

    Ok, dann sagt mir mal, wie hier was reinkommen soll…

  7. Sven says:

    von draußen, das Loch muss ja irgendwohin führen?

  8. Rööö says:

    Nein, kein Loch in der Wand. Kein Kontakt nach außen!

  9. Coco says:

    bäh des ist echt eklig

  10. Rööö says:

    Was ist eklig?
    Die Vorstellung? Der Gestank? Alles?

  11. Coco says:

    der gestank und vor allem die vorstellung,dass da viell ein totes tier liegt!!ja einfach alles…

  12. Al Gore says:

    Der Abluftschacht endet doch meistens in der Außenwand, wo dieser mit einem Deckel abgedeckt ist, drum heißt der dann auch Deckel. Wenn der weg ist, ist es durchaus möglich, dass sich da was reinverirrt hat, was dort nicht hingehört.

  13. Rööö says:

    Da ist kein Abluftschacht nach außen und deshalb auch kein Deckel.
    Das ist ja eben das Komische 😉

  14. DonParrot says:

    Aber wo geht sie denn dann hin, die Abluft?

  15. Al Gore says:

    Die ganzen fettigen Küchendüfte haben sich in dem Schacht gesammelt? Ohne eine Chance auf Frischluft?

  16. Rööö says:

    @Don: Öhm. Zur anderen Abluft…

    @AlGore: Da sind doch 3 Lüftungsschlitze…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.