Es war nötig

Nachdem mein Rechner in den letzten Tagen wiedermal böse Staubgeräusche von sich gegeben hat, habe ich mir heute mal den Staubsauger geschnappt und ein paar Lüfter vom Staub befreit.
Und wie nötig das war. Hab dann noch die Kabel geordnet und die ungenutzte Festplatte ausgebaut. Die kommt jetzt wohl in meinen Server…

Außerdem habe ich heute bei Kabelmeister unter anderem zwei doppelt geschirmte Antennenkabel bestellt. Der Empfang von DMAX, Viva und SWR ist ja immer noch schlecht, scheint aber irgendwie an uns zu liegen. Mal schauen, obs mit den neuen Kabeln funktioniert.

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

5 Antworten zu Es war nötig

  1. isnochys sagt:

    AAAHH
    bist du des Wahnsinns?
    PC mit Staubsauger reinigen?
    Floriel hat das mal gemacht..dabei sind anscheinend Elmsfeuer ausgebrochen..
    Spannungsbögen im gehäuse, etc
    Dabei hat er die CPU geröstet..
    War ne teure Reinigung

  2. Rööö sagt:

    Bisher hatte ich keine Probleme damit.
    Mein Rechner war aus, Strom war weg.
    Kann nix passieren 😉

  3. isnochys sagt:

    Nein, wenn du ne statische entladung reinbekommst, ist das extrem gefährlich..
    nicht für dich, sondern für die Chips.
    und Rechner von Erdung weg, kann auch böse sein:)

  4. Rööö sagt:

    Stecker ziehen != Strom weg

    Bisher hatte ich nie Probleme. Vor allem weil der Staubsauger knapp zwei Meter weit weg stand…

  5. Gnafu sagt:

    Hab ich ja noch nie gehört, dass man beim Staubsaugen den Rechner mit statischen Entladungen kaputt bekommt. Mach ich auch immer so und dass schon seit einigen Jahren und da ist mir noch nie sowas unter gekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.