Muttertag

Morgen ist Muttertag. Wie jedes Jahr mach ich mir ein bis zwei Tage vorher Gedanken, was ich meiner Mutter doch schenken könnte.

Jetzt hab ich mich vorhin mit meiner Schwester drüber unterhalten, was wer schenkt. Dabei hat sich herausgestellt, dass wir beide so ziemlich das Selbe schenken.

Aber natürlich muss ich mir jetzt was Neues suchen. Nur was? Ich hab ja noch ein wenig Zeit.

Ich bin eh der Meinung, dass der Muttertag genauso wie der Valentinstag eine Erfindung ist. Nur so. Ist ja beides für Frauen…

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Eine Antwort zu Muttertag

  1. Thomas sagt:

    Der Muttertag ist ja auch irgendwie eine Erfindung. Schlag einfach mal bei Wikipedia nach und scroll zu dem Punkt, wie sich der Muttertag in Deutschland durchgesetzt hat … und wer ist dann der Schuldige, die gute alte Blumenindustrie. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.