der, die, das…

Meiner Meinung nach heißt es das Blog. Ich hab grad in einigen anderen Blogs “der Blog” gelesen.

Aber gut… jedem das Seine…

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

4 Antworten zu der, die, das…

  1. Phil sagt:

    Würde der/die/das Rööö sich heute Abend Marc und mir in der als der/die/das “Two Faces” bezeichneten Lokalität anschließen?

  2. irisnansen sagt:

    glaube es heisst “die Blog” *g

  3. Rööö sagt:

    Nein, so feminin sind wir hier nicht! 😉

  4. AstaX sagt:

    Also betrachten wir das ganze mal unter dem Aspekt der Gleichberechtigung: Da gibt es den Blogger, die Bloggerin, die Blogsoftware, die Blogosphäre, die Serentipität, die Wortdruckerei.. wir brauchen ein Quoten-Neutrum. Ich plädiere für das Blog :).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.