die Sache mit der Traktion

Vor einem halben Jahr habe ich schon über meine Reifen referiert. Aber sie rollen noch.

Auch wenn ich seit dem nur knapp 6.000 km gefahren bin, jetzt sind sie endgültig im Arsch.

Das faszinierende, nur beim Vortrieb verlieren sie die Haftung, beim Bremsen greifen sie normal. Ok, die Kurvenstabilität ist nun auch nicht mehr das Wahre, aber es geht noch.

So lange es trocken ist, bleibt die ESP-Leuchte im Cockpit aus. Wehe aber, es wird nass. Dann blinkt sie selbst im dritten Gang bei mäßig getretenem Gaspedal.

Ich werde dieses Jahr wohl etwas früher auf Winterreifen umsteigen, momentan ist mir das Risiko zu groß. Und nächstes Jahr kommen neue Reifen her. Dann echte Sommerreifen.

Tagged , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Antworten zu die Sache mit der Traktion

  1. Hisky sagt:

    Ansonsten kannst Du ja bei einer Drift-Challenge mitmachen. Dann hatten die Reifen wenigstens nen schönen Tod 😉

  2. flash sagt:

    Ich wette mal, dass du bei einer richtigen Bremsung auch merken wirst wie viel weniger Traktion die Reifen haben.

  3. Rööö sagt:

    @Heiko: Mit Frontantrieb kaum möglich. 🙂

    @flash: Ich hoffe, dass ich das nicht machen muss 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert